HOCHZEITS- & PARTY DJ
im Raum Rosenheim

Häufig gestellte Fragen an mich 

kurz gesagt "je früher desto besser" 
Es kommt natürlich drauf an, wann ihr feiern wollt. 
Die Hauptsaison für Hochzeiten ist von Anfang Mai bis Ende September. 
Da wollen die meisten heiraten und feiern.
Wenn ihr also in dieser Zeit heiraten bzw. feiern wollt, dann solltet ihr etwa 6-12 Monate im Voraus buchen.
Viele bevorzugen auch Termine wie z.B. den 4.4., 6.6. oder 8.8.
Bei solchen Terminen solltet ihr schnell sein!

Fragt doch also einfach mal euren gewünschten Termin bei mir an. Vielleicht habe ich an dem Tag noch Zeit 🙂   ➡️ KONTAKT


sehr gerne per WhatsApp 

telefonisch unter meiner Handynummer 0176-62550600

oder per Email: info@djane-rosenheim.de 


Freili 😉

Mir ist ein Kennenlernen vorab sehr wichtig und eigentlich findet auch keine Buchung bei mir ohne ein kostenloses Beratungsgespräch vorab statt.

Egal ob das Gespräch telefonisch, via Skype oder persönlich stattfindet, können wir uns kennenlernen und ich erfahre schon mal etwas über eure Vorstellungen für diesen wichtigen Tag. 
Gerne treffe ich mich mit euch auch in der Location der Feier um Details zu klären.

 Ja, den wirds geben!

Nachdem ich den ausgefüllten Fragebogen von euch zurück hab, schick ich euch einen Booking-Vertrag zu, in dem nochmal alles für eure Feier fixiert ist.

Damit seid ihr und auch ich auf der sicheren Seite und wisst welche Abmachungen wir zu Musik, Spielzeit und u.a. auch Technik getroffen haben. 

"solange wie ihr feiern wollt" 💃 🕺

Das besprechen wir natürlich vorab in unserem Vorgespräch.

Wenn wir dann zum geplanten Ende kommen und ihr noch keine Lust habt das Feiern aufzuhören, dann geht die Musik natürlich nicht einfach aus. 

Ihr bestimmt, wann die Party beendet wird. Die Spielzeit kann somit euren Bedürfnissen entsprechend flexibel verlängert werden. 

Eine Übersicht dazu findet ihr auf der Seite  PAKETE .
Ich arbeite ausschließlich mit hochwertiger und professioneller Technik.

So gut wie immer dabei ist mein Laptop mit DJ-Software, Kopfhörer, mein DJ-Controller, eine RCF Tonanlage, ein externes Mischpult für bessere Toneinstellungen, eine Lichtanlage bestehend aus zwei LED-Effekten und einer 4er LED-Bar als Grundbeleuchtung für die Tanzfläche, Mikrofone (sowohl Kabel als auch mehrere Funkmikrofone) für Einlagen und Vorträge und an heißen Sommertagen begleitet mich auch ein Ventilator für die Tanzfläche.

Trauzeugen kümmern sich bei den meisten Hochzeiten mit um den reibungslosen Ablauf der Feier und planen im Hintergrund z.B. auch Einlagen und Überraschungen.

Um den passenden Zeitpunkt dieser Programmpunkte einzuplanen, ist eine Absprache mit mir empfehlenswert. Auch um die passende Musik für Einlagen dabei zu haben, sollte vorab mit mir Rücksprache gehalten werden, damit alles besser vorbereitet ist.

Ich bin also immer dankbar vorab mit Trauzeugen zu sprechen, alles zu klären und deshalb dürft ihr meine Kontaktdaten sehr gerne an die Trauzeugen weitergeben.

Das besprechen wir direkt im Kennenlerngespräch.
Wir sprechen über euren Musikgeschmack, eure Wünsche und Vorstellungen.
In meinem Hochzeitsfragebogen könnt ihr dann in Ruhe eine Vorauswahl zu den verschiedenen Musikrichtungen treffen.
Ihr könnt dann ca. 10 Favoriten und No Go's bestimmen, die auch eurer Feier nicht fehlen sollen bzw. nicht gespielt werden sollen. 
Für eine gute Stimmung braucht es die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt
- das umzusetzen ist meine Aufgabe.

Freili 😉

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Musikwünsche eurer Gäste entscheidend für die Stimmung der Party sind. Die Tanzfläche soll schließlich durchgehend gut besucht sein.
Als DJ versuche ich auch allen Wünschen gerecht zu werden. Es gibt also für jeden Wunschsong die Chance gespielt zu werden.
Ich wäge selbst ab ob und wie diese Musikwünsche in Deinen Abend passen und baue sie mit ein. Eure Favoriten und No Go's berücksichtige ich dabei natürlich. 

Wenn ihr das möchtet, übernimm ich auch gern die Moderation auf eurer Feier. 🎤

Ihr könnt entscheiden ob ich wenig / dezent moderiere oder durch den Abend führe.

An Hochzeiten moderiere ich beispielsweise die Tanzeröffnung oder das Brautstraußwerfen, gebe den Gästen Unterstützung bei Reden und Spielen und moderiere weitere Einlagen oder Musikwünsche an.


 zwischen 1 - 1,5 Stunden. 🕐

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind das A&O.
Mindestens 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bin ich an der Location und beginne mit dem Aufbau. Spätestens 15 Minuten vor Musikbeginn ist der Aufbau abgeschlossen, die Tanzfläche vorbereitet und ein kurzer Soundcheck durchgeführt.

Ihr werdet somit nicht gestört und könnt beispielsweise nach dem Eintreffen in der Location in Ruhe mit dem Sektempfang beginnen. 

Eine Anzahlung bei Buchung ist bei mir nicht fällig. 

Die Bezahlung wird auch im Booking-Vertrag festgehalten.
Ein Großteil der Summe ist bis zum Musikende in bar oder per Überweisung zu zahlen.
Ein paar Tage nach der Feier bekommt ihr professionell von mir die Rechnung per Email oder WhatsApp mit dem Restbetrag.


Die meistgestellte Frage, aber berechtigt.
Um ehrlich zu sein, ist mir das erst einmal passiert.
Zuverlässigkeit ist für mich extrem wichtig.
Jedoch kann jeder DJ mal ausfallen.
Für diesen seltenen Fall, habe ich ein sehr gutes DJ-Netzwerk mit anderen Kollegen, die ich in einem schwerwiegenden Fall jederzeit um Ersatz bitten kann.
Dennoch gibt es auch hier keine 100%ige Garantie. 

Meiner Meinung nach ist das komplett Geschmackssache.
Eine Band hört sich live natürlich mega an und ist mit viel Technik und großer Bühne auch ein Hingucker. Viele Brautpaare haben jedoch evtl. nicht den Platz in der Location dafür und eine Band ist mit mehreren Personen auch teurer als ein DJ.
Vorteile, die für einen DJ/DJane sprechen:
▪️ kann sich jederzeit auf das Publikum einstellen und auch spontan Wünsche erfüllen (eine Band hat meistens nur ein begrenztes Repertoire)
▪️ ist preiswerter und braucht weniger Platz

 
E-Mail
Anruf